30.03.2010
Wer hat die besten und kreativsten Internetseiten aus der Region Berlin-Brandenburg? Dieses Geheimnis wurde am 26.03.2010 auf einer feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Veranstaltung Medienproduktion Berlin-Brandenburg 2010 gelüftet.
Die Entscheidung über die Gewinner des Website-Award Berlin-Brandenburg 2010 ist gefallen und das Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr eCOMM Berlin zeichnete am 26. März 2010 im Rahmen des bundesweiten vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten NEG Website Award die Gewinner aus. Auf der feierlichen Preisverleihung war unter dem Motto „WANTED: DIE BESTE INTERNETSEITE IN BERLIN" viel Prominenz aus Politik und Verwaltung anwesend.
Den ersten Platz unter den Teilnehmern errang der virtuelle Coffee-Shop „Mykona GmbH" mit der Seite www.mykona.de. Der Onlineauftritt hatte die Jury in mehrfacher Hinsicht überzeugt: bestens aufbereitete Informationen, perfekt funktionierender Online-Shop, interaktive Informationsvermittlung, innovatives Design und exzellente technische Umsetzung.
Der zweite Platz des Wettbewerbs demonstriert ein breites Instrumentarium von gezielter Zielgruppenansprache und Kundenbindung, ideal durchdachte Cross-Selling-Marketingstrategie und Benutzerfreundlichkeit - www.native-instruments.com bietet dadurch nicht nur Soft- und Hardware Produkte für Musikmacher, sodnern vieles mehr - Wissen, Entertainment und ein sicheres Service.
Dritter Gewinner wurde die Architekten-Webseite www.dgi-bauwerk.de. Die Jury bewertete die technische Umsetzung, das zielgruppenorientierte Design, die Systematik der Inhalte und die Übersichtlichkeit als vorbildlich und war von der stillvollen künstlerischen Internetpräsenz begeistert.
Ein starkes Teilnehmerfeld mit sehr vielen qualitativ
hochwertigen Seiten machte es der Jury des Website Award
Berlin-Brandenburg 2010 dieses Jahr nicht einfach, einen Gewinner
auszuwählen - doch nun stehen die Gewinner fest. Sie bekamen neben
einer Siegerurkunde und einem Pokal auch jeweils einen Sachpreis, der
von den Vorjahresgewinnern - der Kommunikationsagentur Musiol Munzinger Sasserath (www.musiolmunzingersasserath.com) nd dem Online-Shop für Pillen, Dragées und Drops liebeskummerpillen (www.liebeskummerpillen.de) - gestiftet wurde.
Der Sieger des Berliner Wettbewerbs www.mykona.de wird automatisch für den Bundeswettbewerb NEG Website Award 2010 nominiert, der im Rahmen des diesjährigen NEG-Mittelstandsongress „Erfolgsfaktor Internet" (09. bis 10. Juni 2010) verliehen wird und mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000,- € dotiert ist.
Autor/Quelle: eCOMM Berlin - auch hier zu lesen