Was IP-TV schon kann und was nicht

26.03.2009

eCOMM-Veranstaltungsreihe 2009: IP-TV / Web-TV / Internet-Fernsehen

26.03.2009 18:00 - 20:00 

Dieses Medium steckt zwar noch immer in den Kinderschuhen, es zeichnet sich aber deutlich ab, dass hier die Zukunft liegt. Was IP-TV schon kann und wo es noch hakt.

Die Begriffe, mit denen die Übertragung und Darstellung von Fernsehinhalten über und im Internet bezeichnet werden, sind so vielfältig wie die Anwendungsmöglichkeiten. Unabhängig davon ob IP-TV, Web-TV, Internet-TV oder P2P - es handelt sich eindeutig bei diesem neuen Medium um derzeit einen der großen Trends in der Fernsehtechnik. Oft werden diese neuen Arten der Massenkommunikation als das Fernsehen der Zukunft beschrieben.

Die Veranstaltung setzt sich zunächst mit den technischen und organisatorischen Grundlagen dieser modernen Medienformen auseinander und geht dann auf die Anwendungsformen ein. Dabei werden Praxisbeispiele gezeigt.

Zentralen Fragen der Veranstaltung:

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung online an.

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Veranstaltungsort


IHK Berlin, Bildungszentrum, Raum H 402
Hardenbergstr. 16-18
10623 Berlin

 

 Quelle TSB

 

zurück