HALTEC Anlagen– und Stahlbau, Gransee

 HALTEC

 

 

Am 19. Februar 2009 stattet Ministerpräsident Matthias Platzeck der HALTEC Anlagen- und Stahlbau GmbH im Gewerbegebiet Gransee einen Betriebsbesuch ab. Die schnell aufzubauenden und individuell einsetzbaren Industriehallen und riesigen Zelte der HALTEC-Gruppe sind europaweit ein Begriff. HALTEC ist an zehn Standorten in Deutschland und weiteren fünf in Europa vertreten. Die einzige Produktionsstätte der HALTEC-Gruppe befindet sich in Gransee und hat erst kürzlich ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. In dieser Zeit hat das Unternehmen seinen Umsatz mehr als verdoppelt und ständig in seine Produktion investiert. 2008 wurde die HALTEC Hallensysteme GmbH als einer der 100 besten mittelständischen Arbeitgeber Deutschlands vom Great Place to Work Institute (USA/D) ausgezeichnet.

Ort: Am Gewerbepark 11, 16775 Gransee, Eingang HALTEC Anlagenbau, LKW-Zufahrt

Quelle: Staatskanzlei Brandenburg 

HALTEC im Internet zu finden unter: http://www.haltec.de

 

HALTEC erweitert Produktionskapazitäten (2011)

 

Gransee – HALTEC schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Der Hersteller und Anbieter von hochwertigen Hallen- und Zeltsystemen “made in Germany“ setzt auf den Produktionsstandort Gransee.

Erst kürzlich ging das neue Stab-Bearbeitungszentrum für Aluminium in Betrieb. Nun folgen Erweiterungsinvestitionen für die Stahl-Bearbeitung. Auch für den Bau einer neuen Produktionshalle werden die Ärmel bereits hochgekrempelt. „Es brummt“, sagt Geschäftsführer Michael Kobelt, „wir sind nah an der Vollauslastung. Qualität, Schlagzahl und Termintreue stimmen einfach. Das gab den Ausschlag, unsere Produktion zu vergrößern und in die Zukunft zu investieren.“ 

Quelle HALTEC - auch hier zu lesen

zurück