Berlin - das Silicon Valley Deutschlands?

18.01.2012

 

Berlin - das Silicon Valley Deutschlands?

Podiumsdiskussion mit vier innovativen Start Ups aus Berlin

Mittwoch, 18. Januar 2012, um 18.30 Uhr,

im Goldberger Saal des VBKI, Ludwig Erhard Haus, 1. OG, Fasanenstr. 85, 10623 Berlin

Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) veranstaltet im Rahmen seiner „Berlin im Fokus"-Reihe eine Podiumsdiskussion mit dem Titel: „Berlin - das Silicon Valley Deutschlands?" Als Podiumsgäste konnten gewonnen werden: Edial Dekker, CEO Gidys, Simon Fabich und Felix Schlegel, Managing Directors Monoqi, Frank Fitzek, CEO Phonedeck, und Ibrahim Tarlig, CEO Mangir.

Die Gründerszene ist eine der wichtigsten Wachstumsbranchen für Berlin. Keine deutsche Stadt ist so innovativ. Eine zentrale Persönlichkeit in der Berliner Gründerszene ist Christoph Maire, der die Veranstaltung moderieren wird. Als Gründer (insbesondere von txtr, gate5, phonedeck) sowie als Angel Investor wurde er von einer Jury von internationalen Venture Capitals zum "Besten Seed Investor Europe" gewählt. Christophe Maire glaubt, dass in Berlin noch eine Menge Technologie/Mobile Firmen erfolgreich werden können. Nun präsentiert er junge, neue und bereits etablierte Internet-Start Ups aus Berlin.

Der Abend endet mit einem Stehempfang, zu dem ein warmes Buffet gereicht wird. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

VBKI Pressekontakt: Ilan Kiesling, Pressesprecher, Tel.: (030) 72 61 08 17

Bitte melden Sie sich an per E- Mail: presse@vbki.de oder Fax: (030) 72 61 08 30

 Die digitale Pressemappe des VBKI finden Sie unter: www.vbki.de/presse/pressemappe.html

 

 

zurück