Zum Seitenanfang Druckversion  

IVAM-Marketingpreis für Firma alpha-board

16.03.2011

 

 IVAM-Marketingpreis: „Messe und Mini“ der Firma alpha-board überzeugte die Jury

 PE auch hier zu lesen

Der Elektronikdienstleister alpha-board aus Berlin ist am 14. März 2011 mit dem dritten IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung im Harenberg City Center in Dortmund verliehen. Die Veranstaltung wurde vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet e.V. organisiert. Der Preis wurde vom Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Udo Mager, an Natalia Bahancova, Marketing Projektmanagerin der Firma alpha-board, überreicht.

Die alpha-board GmbH bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Elektronik-Design und Fertigungsservice. Die Firma, welche bereits im Jahr 2009 mit dem IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden war, hatte sich mit dem Messekonzept „Messe und Mini" beworben. Das Konzept vereinfacht die Präsentation von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen: Dazu konzentriert sich das Unternehmen auf drei Kernkompetenzen und visualisiert diese auf den Wandflächen des Messestandes. Als „Eyecatcher" zur Darstellung von „Miniaturisierung" dienen viele kleine Bilder der Firmenmitarbeiter und -produkte, die in der Zusammensetzung das Unternehmenslogo darstellen.


Neben alpha-board aus Berlin waren außerdem die Alicona GmbH aus Graz in Österreich für das Konzept „Magazin statt Broschüre" und die Plan Optik AG aus Elsoff mit dem Konzept „Success-Stories" als Finalisten nominiert. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus Geschäftsführern und Marketingexperten zusammensetzt, waren der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.

URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/de/news413467

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben