Zum Seitenanfang Druckversion  

Stabwechsel beim ZVEI

27.05.2011

 

 Michael von Foerster neuer  Vorsitzender der ZVEI-Landesstelle Berlin

 

ZVEI- PRESSEINFORMATION - Nr. 80/2011 - Berlin, 26. Mai 2011 -

 

Michael von Foerster (Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Berlin) wurde zum neuen Vorsitzenden der Landesstelle Berlin des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie von der Mitgliederversammlung gewählt. Er folgt Ulrich Misgeld (Semperlux AG), der erneut in den Vorstand gewählt wurde,  jedoch nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Neue Vorstandsmitglieder sind Jan Ijspeert (BAE Batterien GmbH, Berlin), Volker Keddig (Ing. Max Fuss GmbH & Co. KG, Berlin) und Peter Michels (KBE Elektrotechnik GmbH, Berlin). Von Foerster, Ijspeert und Michels sind darüber hinaus als Stellvertretende Delegierte der Landesstelle gewählt.

Als Stellvertreter wurden Hans-Heinz Müller (Eldat GmbH, Zeesen) und Udo Possin (ml&s, Greifswald) bestätigt. Damit sind die drei von der Landesstelle betreuten Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern im Vorstand repräsentiert. Der Vorstand amtiert für die Dauer von drei Jahren (2011 - 2014).

Von Foerster sieht als Schwerpunkt seiner Arbeit Energieeffizienz und Elektromobilität mit intelligenter Vernetzung (Smart Grid) und Smart Building - vom Gebäude bis e-Health - sowie die Fachkräftesicherung in der Region. Er will zudem den Dialog mit den drei Landesregierungen für die Verbesserung der regionalen Standortbedingungen intensivieren.

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter www.zvei.org/pressemeldungen.

Ansprechpartner für die Presse: Andreas Abs, Fon 030 30696-0

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.    
Abteilung Kommunikation und Marketing
Lyoner Str. 9              60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 6302-255      Fax: 069 6302-351
http://www.zvei.org     mailto:presse@zvei.org

 *

 


26.05.2011
Elektroindustrie mit starkem Plus
Konjunkturumfrage der ZVEI-Landesstelle Berlin

http://www.innomonitor.de/index.php?id=132&be=2644


 

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben