Zum Seitenanfang Druckversion  

SCIENION gründet US-Tochter

06.12.2011

Pressemitteilung Scienion Dortmund und Berlin, 6. Dezember 2011

SCIENION gründet US-amerikanische Tochtergesellschaft SCIENION US, Inc.

Expansion im nordamerikanischen Markt geplant 

Die SCIENION AG hat heute die Gründung einer amerikanischen Tochtergesellschaft in Princeton, New Jersey, bekanntgegeben.

Im Jahr des zehnten Firmenjubiläums beginnt SCIENION selbst mit dem Direktvertrieb von Produkten und Services im nordamerikanischen Markt. Dr. Holger Eickhoff, CEO der Scienion AG, stellte fest: „Nachdem wir unser USA-Geschäft vor fünf Jahren mit einem amerikanischen Distributor gestartet haben, ist die dortige Nachfrage nun so gewachsen, dass wir beschlossen haben, mit Gründung einer Tochtergesellschaft in New Jersey eine eigene Basis in dem wichtigen Schlüsselmarkt aufzubauen. Außerdem gibt es nicht nur einen wachsenden Bedarf für unsere Dispensiergeräte sciFLEXARRAYER. Wir erhalten auch zunehmend Anfragen für unsere Serviceangebote, also die Herstellung von Microarrays im Kundenauftrag. Wir werden deshalb in Princeton auch eine Produktionseinheit für Arrays etablieren. Ich bin sicher, dass unsere nordamerikanischen Kunden von unserer Präsenz vor Ort profitieren werden."

Scienion US, Inc. hat zum Dezember 2011 das operative Geschäft gestartet. Die US-Tochter wird von Craig Cardella geleitet, einem Manager mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Laborautomatisierung, insbesondere im Verkauf und Kundensupport in den Bereichen Liquid Handling, Robotik und automatisierte Probenaufbewahrung. Cardella wechselt zu Scienion von einer mehrjährigen Position bei Matrical Bioscience, Inc.

Über Scienion

Die Scienion AG liefert Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien für die Diagnostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multiplexanalysen bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das über ein Jahrzehnt hinweg konsequent ausgebaut wurde. Hierbei bietet Scienion flexible Lösungen im Bereich Forschung & Entwicklung und vorwiegend kundenspezifische Lösungen im Bereich Produktion an. Geräte und Software zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit, Präzision und Robustheit aus. Das Unternehmen ist ein anerkannter Spezialist für den Umgang mit kleinsten Flüssigkeitsmengen, die wertvolle und empfindliche biologische oder chemische Substanzen enthalten. Scienions Dispensiersysteme ermöglichen das kontaktfreie und präzise Spotten von Tröpfchen in Piko- bis Nanoliter-Volumen und sind optimal geeignet für Microarray-basierte Analysen, etwa für Testreihen mit DNA, Oligonukleotiden, Peptiden, Proteinen, Antikörpern, Glykanen oder zur Dispensierung von Zellen auf verschiedene Substrate.

Scienion ist an zwei Standorten tätig: in Dortmund und Berlin.

Kontakt: Almut Gebhard
Strategische Kommunikation
Hasenheide 56
10967 Berlin
Tel. +49 (0)30 - 6120 1081
Fax +49 (0)30 - 6120 1083
Mobil +49 (0)174 3017754
Email javascript:writeEmail('almut.gebhard@gmx.de')

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben