Zum Seitenanfang Druckversion  

StS Nicolas Zimmer verlässt Senatsverwaltung

01.12.2012

 

 

Nicolas Zimmer verlässt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung

Pressemitteilung
Berlin, den 30.11.2012 - auch hier zu lesen

Der Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Nicolas Zimmer, hat Senatorin Cornelia Yzer darum gebeten, ihn von seinen Pflichten zu entbinden: „Sehr gerne habe ich Frau Yzer in den ersten Monaten ihrer Amtszeit unterstützt, um der neuen Spitze der Wirtschaftsverwaltung einen optimalen Start zu ermöglichen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mich neuen Perspektiven außerhalb der Verwaltung, weiteren Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. Ich wünsche Senatorin Cornelia Yzer, meinem Kollegen Guido Beermann, meinem Nachfolger und der gesamten Wirtschaftsverwaltung weiterhin viel Erfolg!"

Senatorin Cornelia Yzer bedankte sich bei Staatssekretär Zimmer für die geleistete Arbeit: „Ich habe mich sehr gefreut, mit Nicolas Zimmer in der Wirtschaftsverwaltung zusammen zu arbeiten. Vor allem mit seiner Expertise in der Technologie- und Forschungspolitik konnte er viele Akzente für die Berliner Wirtschaft setzen, weshalb ich ihn besonders geschätzt habe. Ich bin mir sicher, dass er auch bei seinen kommenden Aufgaben sehr erfolgreich sein wird."

 

 

 

http://www.berlin.de/sen/wtf/presse/archiv/20121130.1705.378859.html

 

 

 

Henner Bunde als Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung vorgeschlagen

Pressemitteilung
Berlin, den 30.11.2012

Senatorin Cornelia Yzer wird als Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Herrn Henner Bunde vorschlagen.

Der 48 jährige Henner Bunde ist gebürtiger Berliner und hat langjährige Verwaltungserfahrungen als Vermögens- und Landesbeteiligungenspezialist.

Nach seinem Studium an der Technischen Universität Berlin trat Herr Bunde 1990 in den Landesdienst ein. Seit 1991 sammelte er in der Senatsverwaltung für Finanzen Erfahrungen in vielfältigen Aufgaben u.a. als Büroleiter des Senators für Finanzen und im Bereich Beteiligungspolitik. Derzeit ist Herr Bunde in der Senatsverwaltung für Finanzen als stellvertretender Abteilungsleiter für Vermögen und Beteiligung tätig.

 

 

 

 

http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/20121204.1315.378952.html

  

Henner Bunde zum Staatssekretär ernannt

Pressemitteilung
Berlin, den 04.12.2012

Aus der Sitzung des Senats am 4. Dezember 2012:

Neuer Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, wird Henner Bunde. Das hat der Senat heute auf Vorschlag der Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Cornelia Yzer, beschlossen. Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter für Vermögen und Beteiligung in der Senatsverwaltung für Finanzen folgt in dieser Funktion Nicolas Zimmer, der die Landesverwaltung verlässt.

 

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben