Zum Seitenanfang Druckversion  

Firepro schafft 50 neue Arbeitsplätze

13.10.2009

Indischer Ingenieurdienstleister kommt nach Luckenwalde

Das indische Unternehmen Firepro Systems errichtet seine Europa-Zentrale in Brandenburg. Der weltweit agierende Dienstleister will in den kommenden drei Jahren in Brandenburg schrittweise rund 50 Ingenieure einstellen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Entwurf, die Installation und die Wartung von Anlagen zur Sicherheit von Gebäuden. Firepro hat Büros auf dem Gelände des Biotechnologiezentrums Luckenwalde bezogen und mit der Personalsuche begonnen.

Laut P.V. Narendran, Vizepräsident von Firepro, ist die Ansiedlung der erste Schritt des Unternehmens in den europäischen Markt. „Mit der Unterstützung der ZukunftsAgentur Brandenburg wollen wir Marktführer in Europa werden. Unser Ziel ist, von Luckenwalde aus zu expandieren."

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der ZAB, Prof. Dr. Detlef Stronk, sagte: „Firepro setzt auf Know-How und hochkarätige Ingenieure. Wir freuen uns, dass Brandenburg die Anforderungen der Investoren erfüllt."

Die Ansiedlung ist ein Ergebnis der Akquisitionsreise von Wirtschaftsminister Junghanns nach Indien zu Beginn dieses Jahres. Die ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH hatte die Reise begleitet und das Ansiedlungsprojekt dann betreut.

Firepro hat seinen Stammsitz in Bangalore/ Indien und wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen unterhält bisher Niederlassungen in Indien, Singapur, Australien, Malaysia und in der Golfregion. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 700 Menschen. Zu den bisherigen Kunden von Firepro zählen nach eigenen Angaben multinationale Konzerne wie Microsoft, Oracle, Motorola, Lucent und Intel. Zum Produktspektrum von Firepro gehören Brandmelder, Alarmsysteme, Löschanlagen sowie Lösungen für die Gebäudeautomatisierung und -überwachung.

Carsten Beyer
Pressesprecher und Stellv. Leiter Marketing / Kommunikation
T +49- (0)3 31- 6 60- 32 00
F +49- (0)3 31- 6 60- 32 22
M 0163 71 77 418
E carsten.beyer@zab-brandenburg.de


Quelle: ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH, 12.10.2009 -
auch hier zu lesen


10.10.2009 MAZ
ANSIEDLUNG: Brandschützer aus Indien in der Mark - Firepro zieht nach Luckenwalde

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben