Zum Seitenanfang Druckversion  

Logistik-Wissenschaftler verbünden sich

15.10.2009

Logistik-Wissenschaftler in Berlin-Brandenburg verbünden sich

Auf Einladung der Branchentransferstelle Logistik (BTL) kamen am 06. Oktober 2009 in Potsdam Professoren der Fachrichtung Logistik aus sieben verschiedenen Hochschulen der Länder Berlin und Brandenburg zusammen, um über Kooperationsmöglichkeiten in Forschung und Lehre zu diskutieren.

Die Vorstellung aller Ausbildungen, vom dualen System über praxisnahe Umsetzungen in den Fachhochschulen bis zu den intensiven, wissenschaftlichen Ausrichtungen der drei vertretenen Universitäten hat eine beeindruckende Bandbreite des Angebotes transparent gemacht. Auch die fachliche Tiefe aller anwesenden Professoren in so vielen verschiedenen Forschungsgebieten verdeutlichte die sehr gute Ausgangsbasis der Hauptstadtregion für zukünftige Logistikprojekte. Wie die Wirtschaftsregion Berlin- Brandenburg auch über den Wissenschaftsansatz gestärkt werden kann, soll im nächsten Workshop Anfang Dezember ebenso weiter diskutiert werden wie die Kooperationsmöglichkeiten der Hochschulen untereinander. Interessierte Logistik-Professoren aus Berlin- Brandenburg können sich gerne bei der Branchentransferstelle Logistik melden.

Die Branchentransferstelle Logistik (BTL) unterstützt als zentrale Anlaufstelle für Innovatio-nen in der Logistik in Berlin-Brandenburg im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Brandenburg Logistikunternehmen bei der Entwicklung und Einführung von Innovationen. Das Projekt wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Kontakt:

Branchentransferstelle Logistik (BTL)
c/o Technische Hochschule Wildau [FH]
Bahnhofstr.,15745 Wildau
Tel.: 03375 / 508-276
Fax: 03375 / 508-275
E-Mail: btl (at) tfh-wildau.de


Autor/Quelle: Pressemitteilung BTL -
auch hier zu lesen

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben