Zum Seitenanfang Druckversion  

Nanomedizin für Russland

15.12.2011

14.12.2011 - PE auch hier zu lesen

MagForce AG unterschreibt Letter of Intent mit Delrus, einem führenden russischen Vertriebsunternehmen für medizinische Produkte

 

 

Berlin, 14. Dezember 2011 - MagForce AG (XETRA: MF6), ein führendes Medizintechnik-Unternehmen fokussiert auf den Bereich Nanomedizin in der Onkologie, und Delrus, ein führendes russisches Vertriebsunternehmen für Medizintechnikprodukte, gaben heute die Unterzeichnung eines Letter of Intent bekannt. Im Rahmen dieses Abkommens werden Möglichkeiten der Kooperation benannt, die auf eine exklusive Vertriebsvereinbarung für die NanoTherm® Therapie in Russland und dem benachbarten Kasachstan abzielen. Delrus beabsichtigt die finanzielle und fachliche Unterstützung für die Zulassung der NanoTherm® Therapie für Hirntumore und andere Indikationen, darunter Pankreas- und Prostatakarzinom, in Russland.

 

Delrus ist eines der größten und führenden Vertriebsunternehmen für medizinische Produkte in Russland. Zu seinen Partnern zählen Konzerne wie Johnson &  Johnson, 3M, Nihon Kohden, Fresenius Kabi und viele weitere Hersteller von Medizinprodukten. Das Unternehmen beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter und verfügt über ein breites Vertriebs- und Servicenetzwerk. Dadurch kann Delrus seine Partner nicht nur bei der Einführung von neuen Produkten und Technologien unterstützen, sondern auch für deren Etablierung und Verbreitung im Markt sorgen. Der russische Markt ist für MagForce von großem Interesse, da er den Zugang zu einer Bevölkerung von mehr als 160 Millionen Menschen ermöglicht.

 

„Delrus begeht in diesem Jahr den 20. Jahrestag seiner Gründung und stellt unter dem Motto ‘Fortschritt im Namen des Lebens' dem russischen Gesundheitssystem die modernsten und fortschrittlichsten Technologien zur Verfügung.  Das zeigt sich auch in der vielversprechenden Zusammenarbeit mit MagForce: Wir freuen uns auf die Gelegenheit, hiermit Nanomedizin in der Onkologie auf den medizinischen Markt in Russland und Kasachstan zu bringen und Onkologen und Krankenhäuser professionell bei deren Nutzung zu unterstützen", sagte Juli Magadeev, Präsident von Delrus.

"Ich freue mich sehr über die geplante Zusammenarbeit mit Delrus beim Vertrieb der NanoTherm Therapie in Russland und Kasachstan", sagt Dr. Andreas Jordan, Gründer und Vorstandsmitglied bei MagForce. „Die  Kompetenz von Delrus und seine Erfolgsgeschichte eröffnen für MagForce gute Wachstumschancen in den zentral- und osteuropäischen Märkten."

Über MagForce AG:


MagForce AG ist ein führendes Medizintechnik-Unternehmen fokussiert auf den Bereich Nanomedizin in der Onkologie. Die unternehmenseigene Behandlungsmethode NanoTherm® Therapie ermöglicht die gezielte Behandlung solider Tumore über die intratumorale Abgabe von Wärme durch magnetische Nanopartikel. NanoTherm®, NanoPlan® und NanoActivatorTM sind Bestandteile der Therapie und verfügen als Medizinprodukte für die Behandlung von Hirntumoren über eine EU-weite Zulassung. Bei MagForce, NanoTherm, NanoPlan und NanoActivator handelt es sich um Marken der MagForce AG in verschiedenen Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.magforce.de/.

Über Delrus:

Delrus, ist ein 1991 gegründetes russisches Wissenschafts- und Industrieunternehmen, das über 2.500 Mitarbeiter beschäftigt und Kooperationen mit Herstellern von Medizinprodukten aus über 30 Ländern abgeschlossen hat. Delrus zählt zu den führenden Anbietern von Medizinprodukten und -artikeln in Russland und beliefert zahlreiche medizinische Einrichtungen. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in den 80 größten Städten Russlands, Weißrusslands, Tadschikistans, Kasachstans, Kirgistans, Usbekistans, Aserbaidschans und der Ukraine. Weitere Informationen über Delrus erhalten Sie unter: http://www.delrus.com//en


Kontakt:
Stacy Wiedenmann
Director Investor Relations & Corporate Communications
MagForce AG
Max-Dohr-Str. 8
10589 Berlin
T +49 30 308 380 31
F +49 30 308 380 99
M +49 151 12000 722
Email: swiedenmann@magforce.com

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben