Zum Seitenanfang Druckversion  

Glückwünsche für Einhäupl

11.01.2012

Wowereit beglückwünscht Einhäupl zum 65. Geburtstag

Pressemitteilung
Berlin, den 10.01.2012 - auch hier zu lesen 

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, gratuliert dem Vorstandsvorsitzenden der Charité, Prof. Dr. med. Karl Max Einhäupl, zu dessen 65. Geburtstag am 11. Januar.

Wowereit: „Karl Max Einhäupl gehört zu den bedeutenden deutschen Medizinern und ist einer der wichtigen Wissenschaftsmanager unseres Landes. Seit 1992, mit seiner Berufung an die Humboldt-Universität, ist er Berlin eng verbunden, und er hat als Münchner in Berlin die für die Forschungslandschaft bedeutsame Funktion des Vorsitzenden des Wissenschaftsrates innegehabt. Ich wünsche Karl Max Einhäupl alles Gute zu seinem Ehrentag."

-------------------------------------------

 

Professor Einhäupl ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Wissenschaft

Pressemitteilung
Berlin, den 11.01.2012 - auch hier zu lesen

Senatorin Scheeres gratuliert zum 65. Geburtstag


Zum 65. Geburtstag von Professor Karl Max Einhäupl sagte die Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Sandra Scheeres:

„Professor Einhäupl ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Wissenschaft. Durch seine vielen verschiedenen Aufgaben und Funktionen im Laufe der Jahre hat er sich hohe Anerkennung verdient und ist für Berlin ein Glücksfall.

Als Vorstandsvorsitzender der Charité trägt er wesentlich dazu bei, dass die deutsche Wissenschaft ihren Ruf und ihr Ansehen international steigern kann. Als Vorstandsvorsitzender der Charité ist er ein Garant für die Zukunftsfähigkeit und das internationale Renommé der Berliner Hochschulmedizin.

Sein Name steht für die erfolgreiche Entwicklung der Charité der letzten Jahre. Ich wün-sche ihm alles Gute zum 65. Geburtstag und bin sicher, dass wir uns in den kommenden Jahren gemeinsam so erfolgreich wie bisher für den Wissenschaftsstandort Berlin stark machen werden.“

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben