Zum Seitenanfang Druckversion  

Senatorin Yzer besucht Redknee Solutions

08.05.2013

Senatorin Cornelia Yzer zu Besuch bei Redknee Solutions Inc.

Pressemitteilung
Berlin, den 07.05.2013 - auch hier zu lesen

Senatorin Yzer: „Ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Berlin."

Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft, Forschung und Technologie, hat heute, 7. Mai 2013, das Unternehmen Redknee Solutions Inc. in Berlin-Spandau besucht. Im Zuge der Übernahme der Business Support Sparte von Nokia Siemens Networks (NSN) durch Redknee waren rund 300 Mitarbeiter zu Redknee gewechselt. Der Standort in der Hauptstadt konnte damit erhalten bleiben.

In ihrer Ansprache würdigte Senatorin Yzer das Engagement des Unternehmens: „Ein internationales Unternehmen, das sich durch innovative Ideen und qualifiziertes Know-How auszeichnet, hat heute ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Berlin abgegeben. Ich bin sehr dankbar, dass dadurch 300 Arbeitsplätze gesichert werden konnten und ein verlässlicher Partner in der Hauptstadt verbleibt."

Im Mittelpunkt des anschließenden Gesprächs der Senatorin mit dem Firmengründer Lucas Skoczkowski sowie weiteren Vertretern des Unternehmens und des Betriebsrates stand vor allem die wirtschaftliche und politische Bedeutung des Unternehmens für die Hauptstadt sowie geplante Aktivitäten von Redknee am Standort Berlin.

Berlin ist einer der größten Standorte von Redknee weltweit und liefert grundlegende Kenntnisse für die Produktentwicklungen für den Telekommunikationsmarkt sowie in den Bereichen Energie und Mobilität. Mit der Übernahme von NSN hat Redknee einen Technologieführer in den Bereich dieser Systeme übernommen. Die Kernkompetenz hierfür ist am Standort Berlin gebündelt.

Redknee Solutions Inc. ist ein globaler Anbieter von Softwarelösungen zur Abrechnung und Kundenbetreuung für Kommunikationsdienstleister und wurde 1999 in Toronto/Kanada, gegründet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 1.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern.

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben