Zum Seitenanfang Druckversion  

Bundesverdienstkreuz für Ortwin Wohlrab

06.08.2013

Staatssekretär Guido Beermann überreicht Dr. Ortwin Wohlrab das Bundesverdienstkreuz am Bande

Pressemitteilung
Berlin, den 05.08.2013  - PE auch hier zu lesen

Unermüdlicher Einsatz für die Entwicklung der Hauptstadtregion als IT-Wirtschaftsstandort geehrt

Staatssekretär Guido Beermann hat heute, 5. August 2013, Herrn Dr. Ortwin Wohlrab das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.
Bei der Verleihung im Roten Rathaus wurde Ortwin Wohlrab für sein ehrenamtliches Engagement für die IT-Wirtschaft der Hauptstadtregion geehrt. Seit 2003 hat Dr. Wohlrab, u.a. als Vorstandsvorsitzender des SIBB e.V., maßgeblich die Entwicklung des IT-Branchenverbands in der Hauptstadtregion geprägt.

Guido Beermann: „Ich danke Herrn Dr. Wohlrab herzlich für sein Engagement für Berlin. Unermüdlich hat er sich für die Entwicklung der Hauptstadtregion als IT-Wirtschaftsstandort eingesetzt. Die IT-Community verdankt ihm wichtige Impulse, die maßgeblich zum Wachstum der Branche beigetragen haben."

Darüber hinaus engagierte sich Dr. Wohlrab in der IHK, zahlreichen Branchennetzwerken, und Initiativen: Als Mitglied unterschiedlichster Beiräte, wie dem der Medieninformatik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, des MBA-Studienganges der Universität Potsdam oder des Fraunhofer FOKUS eGovernment Labors trug Dr. Wohlrab zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung, zur Entwicklung und zum Wachstum der IKT-Wirtschaft in Berlin und Brandenburg bei.

Angeregt wurde die Auszeichnung durch den Vorstandsvorsitzenden des SIBB e.V., Christian Köhler. Der SIBB e.V. ist der IKT-Branchenverband der Hauptstadtregion. Ziel des SIBB e.V. ist die Entwicklung und Schärfung der Wahrnehmung Berlin-Brandenburgs als eine der innovativsten und erfolgreichsten IKT-Regionen Deutschlands.

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben