Zum Seitenanfang Druckversion  

Dritte Berlin Web Week startet

28.05.2010

Einladung_Fachkräfte_220410.pdf

Pressemitteilung vom 27. Mai 2010

Be Web, Be Week, Be Berlin!


Die dritte Berlin Web Week startet am 29. Mai und präsentiert die deutsche Hauptstadt als führende Internetmetropole

Berlin/Potsdam - Von Ende Mai bis Anfang Juni vereint die Berlin Web Week rund um die Internetkonferenz webinale bereits zum dritten Mal zahlreiche hochkarätige Web-Events an der Spree. Nach der Bloggermesse re:publica und der NEXT10 Digital Conference präsentiert sich Berlin einmal mehr als Internetmetropole und führender Standort für digitale Inhalte.

Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller: "Die Berlin Web Week hat bei ihrer dritten Ausgabe schon alles, was ein gutes Branchentreffen in der Hauptstadt braucht: Eine Konferenz, eine Preisverleihung, zwei Camps und zahlreiche weitere Termine. Kollaborativ organisiert, wird sie von einer wachsenden Zahl engagierter Akteure getragen. Das passt gut zu Berlin und zeigt dabei das große kreative und wirtschaftliche Potential von Internet und Web 2.0 für die Hauptstadtregion."

Designer, Developer, Entrepreneure bei der "holistic web conference"

• Im Rahmen der Berlin Web Week steht am 29. und 30. Mai das internationale UXcamp Europe 2010 auf dem digitalen Web-Kalender. Es bringt kreative Köpfe aus ganz Europa zusammen, die sich zum Thema "User Experience" bei der Software- und Produktentwicklung austauschen.
• Vom 31. Mai bis 2. Juni folgt der Kongress webinale 2010 - the holistic web conference mit mehr als 60 Sessions und Keynotes zu Themen wie "E-Business & Advertising", "Social Networks & Communities" oder "Design & Usability". Unter den prominenten nationalen und internationalen Keynote-Sprechern finden sich u.a. Daniel Eiba (Flickr), Ibrahim Evsan (United Prototype), Petra Sonneberg (Google), Ola Larsén (The Astonishing Tribe) und David Carr (Chemistry Communications).

Vom Computer auf die große Leinwand: webcuts.10

• Im Rahmen der webinale findet am 1. Juni auch das Medienboard-geförderte Internet-Filmfestival webcuts statt. Seit 2001 präsentiert und prämiert es die besten Web-Movies der Welt. Für die diesjährige Ausgabe wurden mehr als 250 Filme aus 30 Ländern eingereicht. Rund 600 neugierige Gäste freuen sich auf die Präsentation der gelungensten Streifen bei der webcuts.10-Award-Verleihung.
• Zahlreiche weitere Veranstaltungen wie das ProductCamp Berlin am 6. Juni oder die "HighScalability Konferenz" BerlinBuzzWords am 7. und 8. Juni runden die Berlin Web Week ab.

Die Berlin Web Week wurde initiiert und wird unterstützt von der Berlin Partner GmbH, Medienboard Berlin-Brandenburg und Projekt Zukunft Berlin. Medienpartner sind deutsche-startups.de und Gründerszene. Weitere Informationen unter www.berlinwebweek.de.


Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Kommunikation und Pressearbeit

Tel.: +49 (0)331 743 87 71
Fax: +49 (0)331 743 87 99
E-Mail: presse@medienboard.de

www.medienboard.de


Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben