Berliner Know-how überzeugte auf der dmexco in Köln
29.09.2009
Auf Initiative des media.net berlinbrandenburg und Berlin Partner präsentierten sich neun Berliner Unternehmen erstmals gemeinsam auf der komplett ausgebuchten dmexco, Europas neuer Leitmesse für das digitale Marketing.
Vom 23. bis 24. September feierte die digital marketing exposition & conference (dmexco) ihre Premiere in Köln und wurde von Publikum und Ausstellern gleichermaßen als erfolgreich beurteilt.
Unter den fast 300 Ausstellern präsentierte das media.net berlinbrandenburg erstmals neun Berliner Unternehmen gemeinsam mit Berlin Partner auf einem 115 qm großen be Berlin-Gemeinschaftsstand. Mit Erfolg, wie Andrea Peters, Geschäftsführerin des media.net berichtet: „Das Interesse an Berlin und seinen Kreativschmieden ist enorm: Die Präsentation aller Firmen am Gemeinschaftsstand war durchweg erfolgreich. Wir haben viele Gespräche mit ansiedlungsinteressierten Firmen über den Standort geführt und die Resonanz war ausnahmslos positiv und begeistert. Am Eröffnungsabend besuchten mehr als 150 Gäste den Stand, um bei Currywurst und Berliner Bier in Anwesenheit des Staatssekretärs Dr. Richard Meng, Chef des Presse- und Informationsamtes und Sprecher des Senats von Berlin, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen."
Das Internet ist einer der Gewinner der Wirtschaftskrise. So prognostizierte der Online-Vermarkterkreis (OVK) bereits am ersten Messetag der dmexco für 2009 über vier Milliarden Euro an Brutto-Werbeaufkommen für die Onlinewerbung in Deutschland. Diese Stimmung ist auch auf der dmexco zu spüren. Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer und CMO von Twinity, versichert: „Die Messe und die Präsentation auf dem Stand bestätigt voll unsere Erwartungen. Es geht wieder aufwärts nach der Krise - das spürt man deutlich. Der richtige Mix aus neuen Kontakten und guten Gesprächen mit bestehenden Partnern - das alles im für uns passenden Rahmen des Gemeinschaftstandes unter dem Motto BERLIN DIGITAL."
Die neun Unternehmen
Unter dem Motto BERLIN DIGITAL präsentierten sich neun Berliner Unternehmen erstmals gemeinsam unter der Dachmarke be Berlin. Sie zeigten die Bandbreite des Angebots der Digitalen Wirtschaft und die Stärke Berlins in diesem Kreativwirtschaftszweig. Mit dabei waren: A Vitamin Kreativagentur, B2B Berlin Brandenburg, BerlinOnline Stadtportal, dotBERLIN, Metaversum mit Twinity, mindline media, moviepilot, TVNEXT und Urban Media.
Die dmexco
Die Kongressmesse ist mit über 250 Ausstellern aus dem In- und Ausland Europas zentrale Branchenveranstaltung für das digitale Marketing. Weitere Informationen und Fotomaterial der dmexco finden Sie unter www.dmexco.de oder aktuell auf www.twitter.com/dmexco.
media.net: Das Unternehmensbündnis der Kreativwirtschaft
media.net berlinbrandenburg e.V. ist das branchenübergreifende Unternehmensbündnis der Kreativwirtschaft in der Hauptstadtregion. Seit fast 10 Jahren vereint es renommierte und weltweit bekannte Unternehmen mit jungen Start-ups und die verschiedensten Kreativ-Branchen vom Film bis zur Werbung. Über 200 Unternehmen konnte das media.net bereits für die gemeinsame Idee gewinnen.
Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
media.net berlinbrandenburg e. V.
Bundesallee 171, 10715 Berlin
T. 030-2125-3131, F. 030-2125-3140
wickleder@medianet-bb.de www.medianet-bb.de
Wir bringen Ihnen die News der Branche auf den Punkt mit weiterführenden Links und Kontaktadressen. Melden Sie sich gleich an: http://www.medianet-bb.de/Abo.344.0.html