Zum Seitenanfang Druckversion  

Neue Oderwerft GmbH (Eisenhüttenstadt)

 

Neue Oderwerft


Das Unternehmen wurde mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet, weil es in einer schwierigen Branche auf Wachstum setzt und eine alte Tradition in der Region fortführt. Mit der Neugründung 1999 konnte der Werftstandort in Eisenhüttenstadt am Leben erhalten werden. Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Viele verschiedene Schiffe werden in der Werft gebaut, darunter Fahrgastschiffe, Fähren, Wohn- und Arbeitsschiffe. Dabei wurde das Tätigkeitsfeld nach und nach erweitert. Eine der Leistungen ist ein mobiler Reparaturdienst, speziell für Eisbrecher.

In dem Betrieb werden Konstruktionsmechaniker und Kaufmänner ausgebildet. Damit leistet das Unternehmen einen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Die Werft begann mit 13 Arbeitnehmern. Bis heute ist die Mitarbeiterzahl fast verdreifacht worden. Die Geschäftsführerin hat die Werft in stabiles Fahrwasser geleitet und ist eine wichtige Arbeitgeberin in der Region.

Quelle

Video (unter 19.11.2010)

Zeitungsbericht über Elke Ruchatz

 

Kontakt:

Neue Oderwerft GmbH
Seeberge 18
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: 0 33 64 / 75 30 - 0
Telefax: 0 33 64 / 7 21 58
E-Mail: info@neue-oderwerft.de


 


 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben