Zum Seitenanfang Druckversion  

Märkische Gestaltung ausgezeichnet

15.11.2010

Märkische Gestaltung ausgezeichnet

Designpreis Brandenburg 2010 wird heute in Potsdam vergeben

Presseinformation vom 15.11.2010 - auch hier  zu lesen

Bei einer Festveranstaltung sind heute in Potsdam die Gewinner des „Designpreises Brandenburg 2010" ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit insgesamt 18.000 Euro dotiert. Neben den Prämierungen in den Kategorien Industrie- und Produkt-, Kommunikations- sowie Juniordesign wurde erstmals auch ein „Sonderpreis Handwerk" vergeben, der kammerübergreifend von der Handwerkskammer Potsdam gestiftet wurde.

„Dieser Preis unterstreicht die Bedeutung von Design als Wirtschaftsfaktor - gerade mit Blick auf eine starke Positionierung eines Produktes am Markt und eine nachhaltige Kundenbindung. Die ausgezeichneten Einreichungen belegen eindrucksvoll das Potenzial der brandenburgischen Kreativbranche", betonte Wirtschafts- und Europastaatssekretär Henning Heidemanns bei der Preisverleihung.    

Die Preisträger sind:

Kategorie Industrie- und Produktdesign

Kategorie Kommunikationsdesign

Kategorie Juniordesign

Sonderpreis Handwerk

Unter dem Motto „Design stärken - Trends setzen" wurden insgesamt 21 Auszeichnungen vergeben, die zur Teilnahme am Designpreis der Bundesrepublik Deutschland qualifizieren.

Alle Einreichungen mit Kurzbeschreibungen sind in einer Online-Galerie zu sehen:

www.designpreis-bb.de/online_galerie__dokumentation.

Die Porträts der Gewinner sowie Impressionen der Veranstaltung finden Sie in Kürze unter: http://www.designpreis-bb.de/.

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben