Zum Seitenanfang Druckversion  

Fallbeispiele für Innovationstransfer

10.05.2011

BVMed-Pressemeldung Nr. 24/11 vom 23. März 2011

http://www.bvmed.de/presse.php?11346      

BVMed-Konferenz "Übernimmt Deutschland die Dynamik in der globalen Medizintechnologie?" am 10. Mai 2011 in Berlin

Berlin. Fallbeispiele für Innovationstransfer und Innovationsförderung im Bereich der Medizintechnologien präsentiert die BVMed-Sonderveranstaltung "Übernimmt Deutschland die Dynamik in der globalen Medizintechnologie?" am 10. Mai 2011. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer von medizintechnischen Unternehmen, Marketingleiter und junge Unternehmer, die neue Technologien in den deutschen Markt einführen wollen. Sie will helfen, den komplexen Erstattungsprozess zu verstehen und für den Marktzugang strategisch einzuplanen. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de (Veranstaltungen).

Das europäische System zum Marktzugang von Medizinprodukten über ein Konformitätsbewertungsverfahren im Rahmen der CE-Kennzeichnung bietet gegenüber den USA einen schnelleren Zugang zu neuen Medizintechnologien, ohne dass darunter die Sicherheit leidet. Es ist daher zu beobachten, dass immer mehr junge und internationale Unternehmen ihre Produkte zunächst in den deutschen Markt einführen wollen. Auf der anderen Seite verlangen die Versicherungsträger und Anwender zunehmend den klinischen und ökonomischen Nutzenbeleg von neuen Technologien, die aufwendige Evaluationen für einen erfolgreichen Marktzugang erforderlich machen. Darauf geht die BVMed-Veranstaltung in Form von realen Fallbeispielen ein.

Referenten sind unter anderen Dr. Michael Brandkamp vom High-Tech Gründerfonds, Patentanwalt Volkmar Kruspig, Tim Lenihan von MD Start, Ulf Pommerening von EBS Technologies, Thom Rasche von Earlybird Venture Capital, Dr. Thomas Roy von Fresenius Medical Care, Joachim M. Schmitt vom BVMed, Dr. John Yianni von CryoTherapeutics sowie Klaus-Dieter Ziel von Medcert. Moderiert wird die Veranstaltung von der Hamburger Medizinjournalistin Renate Harrington.

Pressetext online unter:
http://www.bvmed.de/presse.php?11346      

Pressearchiv: http://www.bvmed.de/presse/

V.i.S.d.P.:

Manfred Beeres M.A.
Leiter Kommunikation/Presse
BVMed - Bundesverband Medizintechnologie
Reinhardtstr. 29 b
D - 10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 246 255-20
Fax: +49 (0)30 246 255-99
E-mail: beeres@bvmed.de


Internet: http://www.bvmed.de/  

BVMed - Gesundheit gestalten.

BVMed Services
Filmservice: www.filmservice.bvmed.de  
Informationskampagne: www.massstab-mensch.de  
Patienteninformationen: www.aktion-meditech.de  

BVMed Interaktiv
@twitter: www.twitter.com/bvmed  
@facebook: www.facebook.com/bvmed
@youtube: www.youtube.com/medizintechnologien  

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben