Zum Seitenanfang Druckversion  

Fahrzeugwerke Miraustraße GmbH (FWM)

Fahrzeugwerke Miraustraße GmbH (FWM)

 

 

 

 

 

Wie sich auch mit alten Zügen gute Geschäfte machen lassen, zeigen die Fahrzeugwerke Miraustraße (FWM) aus Henningsdorf. Die Fahrzeugwerke Miraustraße GmbH (FWM) ist das jüngste Mitglied der brandenburgischen Bahnindustriefamilie. Erst vor kurzem - aus Platzgründen - aus Reinickendorf nach Hennigsdorf gezogen, ist das Unternehmen schon eine feste Größe bei Schienenverkehrstechnikprodukten "Made in Brandenburg". Geschäftsführer Reiner Matthias sieht den Schwerpunkt der Aktivitäten des mittelständischen Unternehmens mit rund 30 Mitarbeitern in der Reparatur und Wartung von Schienenfahrzeugen diverser europaweiter Bahnbetreiber.

Unter anderm machte das Unternehmem auf der Innotrans auf sich aufmerksam mit einer alten Gothaer Straßenbahn von 1955, die komplett modernisiert wurde und künftig zum Fahrzeugpark der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn gehören wird. Auch der nächste Historien-Auftrag ist schon in Arbeit: Für die Deutsche Bahn soll das "Stuttgarter Rössle", ein eigens für die Fußballweltmeisterschaft 1954 gebauter Dieselzug, von den Berliner Zug-Modernisierern wieder auf Vordermann gebracht werden.  

Im Internet zu finden unter: http://www.fwm-bahn.de

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben