Zum Seitenanfang Druckversion  

Technologie Stiftung Brandenburg mit neuer Spitze

04.05.2009

Datum: 30.04.2009
Quelle: Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg

Kuratorium wählte den Vorstand neu

Stabwechsel bei der Technologie Stiftung Brandenburg: Am Donnerstag, 30. April 2009,  wählte das Kuratorium turnusgemäß einen neuen Vorstand.

An der Spitze stehen nun als Vorsitzender Dr. Peter Eulenhöfer, Bereichsleiter der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), Hartmut Heilmann, Referatsleiter Technologie und Innovation im Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg, sowie Prof. Dr.-Ing. Christoph Leyens, Vize-Präsident für Forschung, Entwicklung und Innovation an der BTU Cottbus und Wissenschaftsbotschafter des Landes Brandenburg. Sie treten die Nachfolge an von Prof. Dr. Andreas Timmermann (Vorsitzender des Vorstandes), Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Wilfried Arlt, Präsident a. D. der Technischen Fachhochschule Wildau und Prof. Dr. Karl-Gerd Fritsch, Gründer und ehemaliger Vorstandssprecher der co.don AG, Teltow.

„Ich danke dem ausscheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit. Er hat großen Anteil daran, dass sich das Land Brandenburg auf dem Gebiet der Technologie sehr gut profiliert hat und den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht", erklärte der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Michael Richter.

„Mit dem neuen Vorstand ist uns zweierlei gelungen: In der Sache wird Kontinuität gewahrt, personell rückt jetzt eine jüngere Generation nach. Ich gehe davon aus, dass das Land Brandenburg gute Impulse von der Technologie Stiftung erhalten wird", betonte der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Dr. Johann Komusiewicz.

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben