Zum Seitenanfang Druckversion  

Gründer-Portal Brandenburg aktualisiert

20.03.2009

Das Existenzgründerportal des Ministeriums für Wirtschaft www.gruendungsnetz.brandenburg.de präsentiert sich zu den  25. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) mit aktualisiertem Erscheinungsbild. Der Online-Auftritt bietet nun - in übersichtlichem Erscheinungsbild - noch mehr Tipps, Hinweise, Angebote, Informationen, Nachrichten, Formulare und Adressen rund um  das Gründungsgeschehen. Jeden Montag werden die Inhalte aktualisiert. Jeweils dienstags werden Newsletter versandt. Regelmäßig gibt es Schwerpunktthemen; außerdem sind auf der Startseite Video- und Audioangebote abrufbar.

 

„Unternehmensgründungen sind eine wichtige Triebfeder für wirtschaftliches Wachstum. Auch Brandenburg braucht in Zukunft noch viel mehr Menschen, die sich für die unternehmerische Selbstständigkeit entscheiden. Deshalb ist es mir wichtig, jeden, der sich mit dem Gedanken trägt, eine Firma zu gründen, bestmöglich zu unterstützen", erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.

 

Das Portal, das mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert wird, verzeichnete 2008 knapp zwei Millionen Zugriffe. Die Tendenz der Nachfrage ist steigend. Im Januar und Februar 2009 erfolgten bisher bereits mehr als 347.000 Zugriffe.

 

Quelle IHK Potsdam / MW Brandenburg, 20.3.2009 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben