Zum Seitenanfang Druckversion  

Logistiknetz Berlin-Brandenburg e. V.Logistiknetz Berlin-Brandenburg

 

 

 

 


Das LogistikNetz Berlin-Brandenburg ist zentraler Ansprechpartner für alle Leistungen rund um die Logistik in der Hauptstadtregion:

Durch das LogistikNetz wird der Standort Berlin-Brandenburg national und international noch besser vermarktet. Bis 2020 soll der Bekanntheitsgrad der Region so hoch sein, dass sie zu einer der führenden europäischen Drehscheiben im Warenverkehr gehört. Durch die Verbesserung der Infrastruktur und die Profilierung des Standortes sollen sich weitere Nachfrager und Anbieter von logistischen Dienstleistungen in der Region ansiedeln. Hierzu gehören besonders die Entwicklung der Ost-West-Verkehre sowie der Seehafenhinterlandverkehr. Besonderer Wert wird auf die Weiterentwicklung und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region und der Mitglieder des LogistikNetzes gelegt. Arbeitsplätze werden so nicht nur erhalten, sondern auch neu geschaffen.

Das LogistikNetz Berlin-Brandenburg wurde zum 01. Januar 2006 als Public-Private-Partnership gegründet. Seinen Ausgangspunkt hatte das Projekt im Arbeitskreis Logistik der Technischen Fachhochschule Wildau. Mit Unterstützung der Länder Berlin und Brandenburg trug der Arbeitskreis wesentlich dazu bei, einen intensiven Dialog wichtiger Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden zu entwickeln. Gegründet wurde das Netzwerk schließlich von Unternehmen, Wirtschaftsförderern, Dienstleistern und Bildungseinrichtungen, welche die komplette logistische Leistungs- und Wertschöpfungskette der Region verkörpern.

Leistungen:

Koordinator des LogistikNetzes: Dr. Norbert Wagener

LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V.
Große Weinmeisterstraße 9
14469 Potsdam
Tel.:    0331 275 04 47
Fax:    0331 275 04 41
E-Mail:
office@logistiknetz-bb.de

Quelle: www.logistiknetz-bb.de

 

 

 

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben

Beiträge

03.04.2010
Ersatzteile für Kraftwerke
Siemens Energy Service baut Logistikzentrum in Ludwigsfelde

15.10.2009
Logistik-Wissenschaftler verbünden sich
Professoren aus sieben Hochschulen der Länder Berlin und Brandenburg trafen sich

30.09.2009
Logistische Prozesse und Sicherheitsfragen
Veranstaltung zu innovativen Technologien am Flughafen in der Technischen Hochschule Wildau

weitere Beiträge...