Computerspiele: Wirtschaftlicher Impuls und gesellschaftlicher Wert
04.04.2011
"Computerspiele: Wirtschaftlicher Impuls und gesellschaftlicher Wert" am 4. April 2011 in Berlin
Die Informations- und Kommunikationstechnologien und innovative Angebote kreativer Unternehmen bestimmen zunehmend das wirtschaftliche Handeln und das gesellschaftliche Leben. Die äußerst dynamische Entwicklung der Informationsgesellschaft und der Kreativwirtschaft verdient darüber hinaus eine breite Debatte mit den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteuren.
Daher lädt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ein zum Dialog zur Informationsgesellschaft und Kreativwirtschaft. Thema: "Computerspiele: Wirtschaftlicher Impuls und gesellschaftlicher Wert".
Auf der Veranstaltung werden u.a. sprechen:
- Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie
- Thomas Friedmann, Vorstand des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen e.V. (G.A.M.E.)
- Prof. Dr. phil. Jürgen Fritz, Institut für Medienforschung und Medienpädagogik
Das Platzkontingent ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 28. März 2011. Die Anmeldung erfolgt über das Online-System des BMWi.
Ort:
KUNST-WERKE BERLIN e.V.
Auguststraße 69
10117 Berlin
Termin:
Montag, 4. April 2011,
17.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)