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Herausforderung Vertrieb

24.11.2011

 

 

HERAUSFORDERUNG VERTRIEB

Umwelttechnologien wirksam vermarkten

 

Logoleiste-Klimaschutzprojekt

 

Effizient, umweltfreundlich, rentabel: Innovative Umwelttechnologien versprechen häufig Effizienz- und Kostenvorteile gegenüber konventionellen Produkten. Dennoch fällt es Unternehmen aus dem Bereich der Umweltwirtschaft immer wieder schwer, ihre innovativen Produkte erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

 

Grund sind die großen Herausforderungen, die sich an den Vertrieb innovativer Technologien stellen. Traditionelle Verfahren und Denkrichtungen müssen überwunden, komplexe Technologien möglichst einfach vermittelt und eine Vielzahl unterschiedlicher Geschäftspartner gefunden werden. Erst dann lassen sich technische Errungenschaften auch in wirtschaftlichen Erfolg umsetzen. Welche Instrumente sind für Unternehmen der Green Economy sinnvoll? Wie lassen sich die Vorteile der eigenen Produktpalette gegenüber Kunden und Geschäftspartnern richtig kommunizieren?

 

Diesen Problemen widmet sich die IHK Berlin in Ihrer Veranstaltung „Herausforderung Vertrieb - Umwelttechnologien wirksam vermarkten" am 24. November im Ludwig Erhard Haus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie Unternehmen der Umweltwirtschaft optimierte Vertriebswege für innovative Technologien „made in Berlin" erschließen können. Es werden Lösungen für Absatzprobleme in der Praxis präsentiert und Erfolg versprechende Vertriebswege diskutiert. Neben Beispielen aus der unternehmerischen Praxis lernen Sie Ansprechpartner mit neuen Angeboten zur Kundengewinnung kennen. Praxisnahe Vorschläge zur Optimierung des eigenen Vertriebs stehen dabei im Fokus.

 

Die Veranstaltung bildet den Abschluss der IHK-Veranstaltungsreihe „Innovationsmotor Green Economy" für das Jahr 2011, in deren Rahmen innovative Unternehmen der Green Economy ihre Technologien einem breiteren Publikum präsentiert haben. Die Reihe wird im Jahr 2012 fortgeführt.

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser elektronisches Formular.

 

Programm

24. November

17:00-19:30 Uhr

IHK Berlin

Fasanenstr. 85

10623 Berlin

 

17:00

 

 

Begrüßung

 

17:15

 

 

Herausforderung Vertrieb für den Unternehmer: Das Beispiel innovativer Kapillarrohrtechnik

 

(Albrecht Bauke, BeKa Heiz- und Kühlmatten GmbH)

 

17:45

 

 

Man lebt nicht von den Produkten, sondern vom Umsatz: Wege zum vertrieblichen Erfolg

 

(Thomas Dillig, eco2B)

 

18:30

 

 

Vom Kunden aus denken: Wirksame Kommunikationsstrategien aus Sicht eines Energieberatungsunternehmens

 

(Matthias Putzke, erio-energy consulting)

 

19:00

 

 

Erfolgreich auch im Ausland - die Exportinitiative Energieeffizienz

 

(Urban Peyker, Exportinitiative Energieeffizienz)

 

 

 

 

 

 

DOKUMENT-NR. 88826

 

MEHR ZU DIESEM THEMA

 

Anmeldung Innovationsmotor Green Economy

 

Downloads

 

Veranstaltungsflyer zur Anmeldung

(PDF, 757 KB)

http://www.ihk-berlin.de/linkableblob/1271544/.6./data/Veranstaltungsflyer_zur_Anmeldung-data.pdf

 

Externe Links

 

http://erio.de/

http://www.eco2b.de/

http://www.beka-klima.de/

http://www.efficiency-from-germany.info/

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