6. Social Media Berlin Stammtisch
09.02.2012
http://www.social-media-berlin.com/
6. Social Media Berlin Stammtisch am 9. Feb. 2012 in der Arminiusmarkthalle
"Warum tun sich deutsche Unternehmen mit Social Media so schwer?"
Das ist die Kernfrage des 6. SMB-Stammtisches, der dieses Mal bewusst nicht im Standard Business Ambiente stattfindet, sondern sich die historische Arminiusmarkthalle in Berlin-Moabit als Veranstaltungsort ausgewählt hat - einer traditionellen Netzwerk-Plattform fürs „sich Zeigen", Kontakte pflegen und Informationen austauschen.
Die Podiumsdiskussion:
Kürzlich erschienene Kennzahlen zur Entwicklung von verschiedenen Social Media Plattformen scheinen den Zögerlichen Recht zu geben. Ob radikale Einbrüche der Besucher- und Nutzerzahlen, rückläufige Entwicklungen bzw. verlangsamtes Wachstum bei deutschen Sozialen Netzwerken oder die zögerliche Akzeptanz von neuen Netzwerken: Social Media in Deutschland hat scheinbar ein Problem.
Noch deutlicher zeigt sich die Skepsis bei deutschen Unternehmen. Während in den USA die Facebook Page teilweise bereits die Website ersetzt, trauen sich deutsche Unternehmen noch nicht in den direkten Dialog mit ihren Kunden.
Wie können sich Social Media und deutsche Unternehmen nähern?
Diese und weitere Themen werden bei der Podiums- & Publikumsdiskussion ergründet.
Kostenlose Anmeldung möglich unter:
Xing | Facebook | BB-ONE.net
Der Veranstaltungsort:
Die Arminiusmarkthalle in Berlin-Moabit ist seit ihrer Eröffnung im Dezember 1891 schon immer ein Treffpunkt für Kommunikation und kultureller Veranstaltungsort. Das Gebäude hatte schon damals neue Maßstäbe gesetzt: die neuartige Fertigbauweise aus hochwertigen Eisenkonstruktionen erlaubte die Einhaltung des Budgets sowie eine kurze Bauzeit von etwas über einem Jahr. Die denkmalgeschützte Markthalle wurde im November 2010 nach einer umfassenden Renovierung durch die Zunft[orte] AG wieder seiner alten Bestimmung als kultureller und kommunikativer Treffpunkt zugeführt.
Arminiusmarkthalle
Arminiusstr. 2-4
10551 Berlin
Veranstaltungs-Programm:
ab 19:00 |
Empfang der Stammtisch-Teilnehmer Hinweis: Ein früheres Eintreffen lohnt sich, um das Ambiente zu genießen. Diverse Imbisse bieten Abendbrot-Möglichkeiten. Ab 16:00 Uhr freut sich auch das Restaurant "Zunft[wirtschaft]" (separater Eingang in der Arminiusstraße) mit regionaler Küche auf Sie |
20:00 |
Hallenschluss für die regulären Besucher und Kunden der Markthalle |
20:15 |
Begrüßung der Stammtisch-Teilnehmer durch Sascha Ahlers, Gründer des Social Media Berlin Stammtisches, und Franciska Lion-Arend, Mitorganisatorin des 6. SMB-Stammtisches |
20:20 |
Begrüßung der Teilnehmer durch den Gastgeber des Veranstaltungsortes |
20:25 |
Provokanter Pitch-Vortrag zum Stammtisch-Thema "Social Media in Deutschland - Wie kommt die Kuh ins Dorf?" Vortrag: Uwe Stache, Geschäftsführer BB-ONE.net |
20:35 |
Diskussionsrunde Podium Teilnehmer: - Prof. Michael Rotert, Vorstandsvorsitzender eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. - Carl-Philipp Wackernagel, Projektmanager eCOMM Berlin / TSB Innovationsagentur Berlin GmbH - Christian Hartmann, Software-Entwickler und -Consultant - Nadja Bungard, "medien-sprechstunde" - Sebastian Rohleder, Berater Interaktive Unternehmenskommunikation - Moderation: Uwe Stache, Geschäftsführer der BB-ONE.net |
21:15 |
Offene Diskussion |
ab 21:45 |
"Get together" |
ca. 23:00 |
Ende |
Moderation des Abends:
Durch die Veranstaltung führt Sie Franciska Lion-Arend, Mitgastgeberin und Geschäftsführerin der imuse GmbH.