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Social Media Week Berlin

02.02.2010

 

Social Media Week Berlin

Schöner Streiten im Web? Der Einfluss digitaler Kommunikation weltweit

Links:

socialmediaweek.org/berlin/

New York, London, Toronto, Sao Paulo, San Francisco - und erstmals Berlin: Das sind 2010 die Veranstaltungsorte der internationalen „Social Media Week", die Schauplätze, Möglichkeiten und Grenzen der Social Media auslotet und ihre Einflüsse auf die Kommunikation weltweit erforscht. Vom 1. bis 5. Februar stehen interessierten Teilnehmern zahlreiche kostenlose Workshops, Diskussionsrunden und andere Events offen. Präsentiert wird die SMWB u. a. von Projekt Zukunft.

Vielfältig, kreativ, interaktiv, schnell - das sind nur einige der Attribute, die Social Media so attraktiv und erfolgreich in der weltweiten digitalen Gemeinschaft machen. Beleg für die Popularität und das öffentliche Interesse an diesem Themenkomplex ist schon allein die Tatsache, dass statt einem Veranstaltungsort wie 2009 in diesem Jahr gleich sechs Städte die Social Media Week ausrichten. So ist die Konferenz auch nicht als exklusive Veranstaltung der Initiatoren konzipiert, sondern bietet eine Klammer, in der sich eine Vielzahl von Organisationen und Firmen versammeln und zahlreiche Partnerevents stattfinden sollen. Eine erste Partnerschaft wurde mit der teilweise parallel stattfindenden Transmediale geschlossen, auch Blogger-Ikone Sascha Lobo ist mit an Bord und wird via Twitter live von den Ereignissen berichten.

Die Berliner Social Media Week steht unter dem Leitthema „Streit! - Konstruktive Kontroversen im Web". Geplant sind mehrere Veranstaltungen, die sich mit verschiedenen Aspekten der neuen digitalen Medien, dem Diskurs und der Streitkultur auseinandersetzen.

Besonderes Interesse finde laut den Berliner Organisatoren das Hauptevent der Social Media Week in der Hauptstadtregion: So sei die „SMWB Conference" am Dienstag, den 2. Februar  im Festsaal Kreuzberg bereits ausgebucht, Interessierte könnten sich aber via Twitter-Feed und Facebook über eventuelle noch freiwerdende Restkarten informieren.

Projekt Zukunft ist einer der beiden Hauptkooperationspartner der Social Media Week.

 

 

Quelle: Projekt Zukunft

Social Media Week Berlin

Schöner Streiten im Web? Der Einfluss digitaler Kommunikation weltweit

Links:

socialmediaweek.org/berlin/

New York, London, Toronto, Sao Paulo, San Francisco - und erstmals Berlin: Das sind 2010 die Veranstaltungsorte der internationalen „Social Media Week", die Schauplätze, Möglichkeiten und Grenzen der Social Media auslotet und ihre Einflüsse auf die Kommunikation weltweit erforscht. Vom 1. bis 5. Februar stehen interessierten Teilnehmern zahlreiche kostenlose Workshops, Diskussionsrunden und andere Events offen. Präsentiert wird die SMWB u. a. von Projekt Zukunft.

Vielfältig, kreativ, interaktiv, schnell - das sind nur einige der Attribute, die Social Media so attraktiv und erfolgreich in der weltweiten digitalen Gemeinschaft machen. Beleg für die Popularität und das öffentliche Interesse an diesem Themenkomplex ist schon allein die Tatsache, dass statt einem Veranstaltungsort wie 2009 in diesem Jahr gleich sechs Städte die Social Media Week ausrichten. So ist die Konferenz auch nicht als exklusive Veranstaltung der Initiatoren konzipiert, sondern bietet eine Klammer, in der sich eine Vielzahl von Organisationen und Firmen versammeln und zahlreiche Partnerevents stattfinden sollen. Eine erste Partnerschaft wurde mit der teilweise parallel stattfindenden Transmediale geschlossen, auch Blogger-Ikone Sascha Lobo ist mit an Bord und wird via Twitter live von den Ereignissen berichten.

Die Berliner Social Media Week steht unter dem Leitthema „Streit! - Konstruktive Kontroversen im Web". Geplant sind mehrere Veranstaltungen, die sich mit verschiedenen Aspekten der neuen digitalen Medien, dem Diskurs und der Streitkultur auseinandersetzen.

Besonderes Interesse finde laut den Berliner Organisatoren das Hauptevent der Social Media Week in der Hauptstadtregion: So sei die „SMWB Conference" am Dienstag, den 2. Februar  im Festsaal Kreuzberg bereits ausgebucht, Interessierte könnten sich aber via Twitter-Feed und Facebook über eventuelle noch freiwerdende Restkarten informieren.

Projekt Zukunft ist einer der beiden Hauptkooperationspartner der Social Media Week.

 

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